[Frankfurter Buchmesse] Tag 2 – 17. Oktober 2015

logo

Tag 2

auf der Frankfurter Buchmesse

Nach einem wunderbaren Abendessen mit meiner Freundin Sandra von www.always-sunny.de , machte ich es mir in meinem Zimmer gemütlich. Mit Chai Latte und dem Buch IMG_0755 begann eine erholsame Nacht. Wie immer hatte ich Angst zu verschlafen. Tja, was macht man in einem solchen Fall? Ich wachte viel zu früh auf. 🙂 So las ich noch zu Ende und legte mich nochmal aufs Ohr um passenderweise um 5.30 Uhr wieder zu erwachen. Mit schlafen war es das. Ich schaute meinen Plan durch für den Tag, packte die Bücher zum signieren ein und begann mit einem Heißgetränk nun entgültig den Tag.

Auf Grund meines nicht Könnens, schminkte ich mich zwei Mal, irgendwie kam ich immer an die doofen Wimpern ran. Na ja nach dem zweiten Versuch, sah es dann ganz passabel aus. Von Raunheim aus ging es dann mit der S-Bahn und dem richtigen Ticket zur Messe. Heute würde ich wieder tolle Leute treffen.

Der Messetag begann mit einem Spurt zu Mel von www.bookrecession.wordpress.com  um ihr etwas Besonderes, anlässlich ihrer Hochzeit am 5.9.2015 zu geben.Ich hoffte so sehr das es ihr gefallen möge.

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf auf der Bühne. Der perfekte Messebeginn!

Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lesen aus "Die Nordseedetektive"

Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lesen aus “Die Nordseedetektive”

 

Ein Ohrenschmaus :)

Ein Ohrenschmaus 🙂

 

Bettina Göschl singt tolle Lieder

Bettina Göschl singt tolle Lieder

Es war toll die zwei mal Live zusammen zu sehen. Nach dem Auftritt ging ich zu ihnen. Hatte ich mich doch schon wochenlang darauf gefreut. Nach einem kurzen, aber sehr herzlichen Gespräch, ging ich weiter. Wusste ich doch das ich sie später nochmals sehen durfte.

Ich konnte mich wieder an den Büchern, gar nicht satt sehen. Ach ich bin einfach süchtig nach dem geschriebenen Wort.

Dabei lagen doch daheim so viele. Nach den Berichten, so viel sei verraten, wird vermehrt gelesen!

Meine Freunde schreiben so tolle Bücher, das einem die Wahl schwer fällt. Auf der Messe war heute Tag der Cosplayer, zumindestens waren super viele da.

Hatte eine Idee für eine Serie, mal sehen wann sich die Mädels melden.

IMG_0440 IMG_0443 IMG_0444

                                                                                  IMG_0460

Am Vorbeihuschen sah ich heute Mike Krüger! Wie toll ist das denn!

Mike Krüger im Gespräch

Mike Krüger im Gespräch

IMG_0459

Bei der Signierstunde traf ich auf Bettina und Klaus-Peter! Es war ein toller Moment und ich überglücklich!

;) ...das in der Mitte bin ich...*kicher*

😉 …das in der Mitte bin ich…*kicher*

Danach lauschte ich Jochen Till, Linus las und Zapf zeichnete dazu. 😀 Für Lisa meine Tochter, gab es dann noch eine Unterschrift von Jochen und eine Zeichnung von Zapf ins Buch “Raubritter Rocko”! 😀

Jochen Till und Linus (v.l)

Jochen Till und Linus (v.l)

 

Jochen Till, Linus und Zapf

Jochen Till, Linus und Zapf

 

Zapf und Horst

Zapf und Horst

 

Das ist Zapf :)

Das ist Zapf 🙂

 

Tolle Geschichten

Tolle Geschichten!

 

Zapf zeichnet einfach genial!

Zapf zeichnet einfach genial!

<3 Endlich schaffte ich es zu meiner lieben Freundin Claudia! <3

Wir aßen zusammen und redeten lange. Es war dermaßen interessant das wir die Zeit vergaßen.Wir hätten noch Stunden da sitzen können, allerdings wäre mir dann die Lesung von Valerie Le Fiery entgangen. Und das große Treffen des “Respekt für Dich” – Teams! Das wollte ich aber auf keinen Fall verpassen.

...mit Claudia

Um 13 Uhr lauschte ich kurz “Autoren für Autoren”!

Co-Moderatorin war meine Freundin Hilke-Gesa Bußmann.

IMG_0449 IMG_0450

Dort konnte ich dann endlich auch ihr und Sebastian zur Hochzeit persönlich gratulieren. 🙂

Noch ein bißchen durch die Halle geschlendert und da saß doch tatsächlich Julius Arens am “Harper Collins Germany” Stand. Wie ich mich da freute! Da musste ich doch sofort ein Bild knipsen.

IMG_0454

Auch beim “Ravensburger Verlag” wurde um die Wette gestrahlt! Ich fand es super! Solche Lichtblicke braucht man, und dann auch noch bei meinem Heimatverlag. Ich komm doch aus Ravensburg. <3

IMG_0461Ellen, Marc und Bernadette 🙂

Die Lesung von Valerie le Fiery war toll, wenn sie auch gestört wurde durch Rappmusik von gegenüber. Danach gab es einen Kaffee, wobei wir uns leider aus den Augen verloren. Nächstes Mal machen wir eine Polonaise, raus aus der Halle.

IMG_0528 IMG_0535 IMG_0538 IMG_0542 IMG_0543 IMG_0551Verena Dahms, Medusa Mabuse, Marlies Borghold, Frank Huhnhäuser, meiner einer, Sandra Paul (v.l.-n.r.)

zur Gruppe gehörten außerdem noch Karin Kaiser, Valerie le Fiery und Frank Böhm!

Entdeckungen des Tages, die ich Dank Sandra Paul und Krystan Knight machte:

Der Glückschuh Verlag

kruemelchenundseinefreunde.wordpress.com/2015/10/21/vorstellung-der-glueckschuh-verlag

& Der Zauberblume Verlag!

kruemelchenundseinefreunde.wordpress.com/2015/10/23/vorstellung-der-zauberblume-verlag-aus-der-schoenen-schweiz

Es ist Wichtig auch im größten Trubel, mal durchzuatmen und sich mit offenen Augen umzusehen. Ich hätte sonst echt was verpasst! Nämlich tolle Kinderbücher!

Weitere Eindrücke findet ihr hier in der Galerie:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.