Über mich

Mein Name ist Bettina Lippenberger,

geboren wurde ich am Nationalfeiertag von Frankreich im Jahre 1974.

Na wer findet das Datum raus? Die wundervolle Stadt Ravensburg war meine Heimat bis 1994 und ist es noch, auch wenn ich dort nicht mehr wohne, ist sie in meinem Herzen doch tief und fest verankert. Es war ein Sonntag an dem ich das Licht der Welt erblickte, was mich laut meinen Eltern zu einem Glückskind macht.

Seit 1994 wohne ich nun in Stuttgart, wo es mich der Liebe wegen hinverschlagen hat.

Ich bin sehr sehr glücklich hier! Meine Familie ist mir mehr als Wichtig. Das Lesen und Schreiben begleitet mich, seit ich denken kann auf meinem Lebensweg. Um meinen Lesestoff kaufen zu können, sparte ich mein Taschengeld und war traurig wenn es wegen ein paar Pfennig, (genau ich bin noch ein Kind des Pfennigs und der DM, oh wie ich diese Währung vermisse), nicht für das zweite Buch gereicht hat und ich mit nur einem Pferdegeschichten Buch vorlieb nehmen musste. Später trug ich dann Werbung aus, arbeitete Samstags im Keller eines Supermarkts um die Ware auszuzeichnen oder half im gleichen Laden (meine Mutter arbeitete dort) bei der Inventur.

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau, machte ich in einem Hotel im nächsten Ort. Danach habe ich in verschiedenen Hotels in Stuttgart gearbeitet. Für unsere Familie – Arbeitszeiten im Hotelfach sind ja nicht wirklich Familienfreundlich – wechselte ich zur Stadtverwaltung Stuttgart wo ich noch heute als kleines Licht tätig bin. In meiner Zeit bei der Stadt, hatte ich das Glück einen weitere Ausbildung machen zu dürfen, als Verwaltungsangestellte im Mittleren Dienst die ich nach einem Jahr bestand.

Unsere Kleine Tochter kam 2005 auf die Welt, nach der Elternzeit war ich als rasende Amtsbotin unterwegs. 😉

Seit dem 1. Juli 2020 arbeite ich nun, bei der Stadtkasse als Sachbearbeiterin.

Unser Leben wurde dann 2021 nochmals extrem durcheinander gebracht, unsere Enkeltochter erblickte das Licht der Welt. Seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Länder die ich schon bereist habe:

Australien, Irland 2 x, Indien, England, Tschechien, Ukraine, Türkei, Ägypten und die üblichen Verdächtigen wie Dänemark, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Italien, Schweiz & Österreich.

2012 habe ich stolz und glücklich, meinen ersten Autorenvertrag  beim  Piepmatz Verlag unterschrieben!  Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie ich vor Freude gehüpft bin!

Es folgten weitere, aber der Erste ist immer was Besonderes.

So nun mache ich Schluß bevor Ihr noch Alle das Weite sucht vor Langeweile 🙂

Viel Spaß beim Lesen meiner Einträge.

Alles Liebe

Eure Bettina

Eine Antwort auf „Über mich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert