[Rezension #608] “Zeitgenossen – Pakt mit den Rittern des Dan” Band 3 von Hope Cavendish

Meine Meinung:
Gemma bemerkt, dass sie mit dem Faktor Zeit, etwas sorglos umgegangen ist. Weshalb sie ihre Zelte abbricht um nach Mallorca zu fahren. Dort warten Maddy, Miguel und Francisco auf sie. Wie  Francisco reagieren wird, weiß sie nicht. Das macht sie etwas nervös.
Die wunderbaren Orangenplantagen kann ich mir bildlich vorstellen.
Ich müsste aber sehr schmunzeln als ich von den Drahtgestellen las.

Als das Treffen zwischen Fergus, Giles und Gemma stattfinden soll, bin ich doch sehr enttäuscht als Giles nicht auftaucht. Später dann erfährt man den Grund. Es hat mich sehr schockiert, was Menschen tun um an Informationen zu kommen.

Gemma schreibt weiterhin Artikel und hält  Vorträge bei Frauenvereinigungen. Über die Ritter des Dan, konnten sie kaum was neues in Erfahrung bringen.
Eine pferdelose Kutsche, ein Automobil mit dem Robert sie abholt, macht Gemma skeptisch.

Ein paar Umwege später, verbrüdert man sich mit den Ritter des Dans.
Noëlle ist Giles Schwester. Sie hat ihn zwar gerettet, aber hält es immer noch mit den  Sybarites.

Das Geheimnis der Erschaffung der Mort-Vivans nutzen die fünf für ein spektakuläres Schauspiel.

Allein für die Idee dieser Szene, ziehe ich vor der Autorin meinen Hut. Einfach fabelhaft.

Immer wieder spielt die Zeit in der sie aktuell leben und die Vorkommnisse eine Rolle. Es ist sehr schön wie die Autorin diese Informationen  einzusetzen weiss.

Als sie endlich mehr erfahren über ihre Ur-Vampire, schreiben sie an Zervan Behruz und bekommen eine Einladung von ihm, ihn zu besuchen. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Giles kann ich immer noch nicht wirklich einordnen. Er ist mir irgendwie suspekt und auch nicht wirklich sympathisch. Er hat schon komische Ansichten.

Fergus ist mir viel näher. Ich mag ihn und seine Art.
Maddy mag ich immer noch sehr gerne, aber irgendwie ist sie mir etwas abhanden gekommen.
Miguel und Francisco sind Teil der Gruppe, aber ich würde gern mehr über sie erfahren.

Mein Fazit:
Eine vampirische Reise durch die Zeit. Mit Höhen, Tiefen und unvorhergesehenen Vorkommnissen. Nicht alles läuft so, wie die Gemeinschaft das möchte. Eins allerdings ist von Bedeutung, dass sie dem Rätsel der Ur-Vampire näher gekommen sind. Spannend, aufregend, informativ. Nun habe ich Lust auf das nächste Buch. Gut das es schon hier liegt.