[Rezension] “Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe” Band 1 von Sina Müller

Sina Müller

“Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe”

9783944729954_1439219767000_xxl

Klappentext:

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten.
Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen.
Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

„Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe“ ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma

(Quelle: amazon)

Meine Meinung:

Die Geschichte hatte mich nach nur 3 Seiten gepackt. Es geht um Josh & Emma, die sich kennen und lieben lernen. Emma weiß gar nichts davon, das Joshua ein Star ist. Mit Musik hat sie nicht viel am Hut. So gerät sie in einen Strudel von Gefühlen. Einerseits weiß sie, das Josh die Musik und das Leben auf der Bühne braucht, andererseits wünscht sie sich auch mehr Zweisamkeit. Die Geschichte wird aus Sicht von Emma erzählt. Wie sie fühlt und denkt. Es ist ein Buch, dem man sich nicht entziehen kann. Zumindest ich konnte es nicht. Emma ist mit ihren manchmal sehr komischen Ansichten, mal kindisch, mal sehr erwachsen. Sie ist eine junge Frau, die sich viele, manchmal zu viele Gedanken macht. Wenn was nicht so läuft, vergräbt sie sich gern. Sie muss aus ihrer Haut das weiß sie und doch wird sie durch die Nachdenkerei blockiert. Alles dreht sich nur um Josh. Sie gibt sich fast völlig auf. Das Lernen für´s Abi läuft so nebenher. Vielleicht hat Sina Müller deshalb dieses überraschende Ende gewählt.

Die Erzählweise der Autorin ist leicht und fließend.

Als ich bei 2/3 des Buches angekommen war, habe ich Band 2 als Taschebuch gekauft, um nahtlos weiterzulesen.

 

Mein Fazit:

Ein schön geschriebener Band 1 mit vielem Hin und Her und sehr überraschendem Ende. Das mal so richtig….nein das verrate ich nicht! Lest selbst! 🙂

Dafür vergebe ich heute:

lelli-5-x 5 von 5 Lellis


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert