[Rezension] “Die Drachenprinzessin – Schicksalsschwestern” von Ambros Chander

Ambros Chander

“Die Drachenprinzessin – Schicksalsschwestern”

51giewr7erl

Klappentext:

Da stand Emma nun. Herausgerissen aus der einen Welt, die ihr immer fremd gewesen war, und hineingeworfen in eine andere. Zum ersten Mal verspürt sie zwar ein Gefühl von Heimat, und dennoch begegnet Emma hier so viel Fremdem.
Sie versucht, ihren Platz in dieser anderen Welt zu finden und ihr Schicksal zu erfüllen. Doch muss sie bald schon feststellen, dass diese Welt gar nicht so anders ist, als die, aus der sie kam. Denn man hat ihr Dinge verschwiegen und auch hier wird sie von manchen nur als Mittel zum Zweck betrachtet und benutzt. Doch sie findet auch Verbündete auf ihrem Weg und am Ende bleibt die Frage:

Ergibt sich Emma in ihr vorherbestimmtes Schicksal oder nimmt sie es selbst in die Hand?

(Quelle: amazon)

Meine Meinung:

Emma ist nun in der Welt, in der sie immer sein sollte. Ihre Bestimmung soll sie erfüllen, doch ist es wirklich “Ihre” Bestimmung. Oder geht es um etwas ganz anderes und um einen anderen Weg der zur Lösung führt. Erneut in die Welt von Emma abzutauchen, machte richtig Spaß! Ich war sehr gespannt was weiter passiert. Viele Wendungen und wieder ein Verlust der Emma aus der Bahn zu werfen droht. Sie erkennt langsam, das in ihrer früheren Welt sie Wesen, aus der jetzigen Welt beschützt und begleitet haben. Ich konnte deshalb nachvollziehen das Emma, etwas sauer darauf reagiert. Aemiliana früher Emma ist nicht mehr allein. Doch kann sie wirklich allen trauen. Beim Lesen, kamen mir da schon ein paar Zweifel. Band 2 hat im Bezug auf Spannung nochmals zugelegt. Noch intensiver sind die in Worten gemalten Bilder. Noch mehr verliere ich mich in der neuen Welt. Ambros Chander hat es geschafft mich noch tiefer in diese mystische Welt hinabzuziehen. Danke dafür!

Mein Fazit:

Band 2 war dermaßen spannend! Wahnsinn! Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 3.

Dafür vergebe ich heute:

lelli-5-x 5 von 5 Lellis


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert