[Rezension] “Flop & Shaten” von Simone Weber

Flop & Shaten

Inhaltsangabe:
Die sympathischen Hauptfiguren, der Zaubertroll Flop und die Elfe Shaten, schließen sich zusammen, um ihre Welt zu retten. Viele gutherzige Freunde schließen sich auf ihrem langen Weg an. Doch werden sich die Freunde letztlich gegen die bosen Zauberwachter wirklich behaupten können?

Ein Fantasy-Marchen der Autorin Simone Weber, dass ihre Vorstellungskraft und ihren Einfallsreichtum zeigt.

(Quelle: amazon)

Meine Meinung:

Erst Mal vorweg: Simone Weber ist hier eine tolle Geschichte über Freundschaft gelungen. Ihre Schreibweise ist flüssig und sie beweist viel Fantasie indem sie Wesen erschafft die ich so nie im Kopf gehabt hätte. Es gibt Wächter des Glaubens, allwissende Schneehasen, Elfen und Zaubertrolle aber eben auch einen Drachen und so viele andere Lebewesen die hier, wenn ich sie denn alle aufzählte, die Seite sprengen würde. In den Geschichten geht es um Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Liebe die man als Paar oder Freunde empfindet. Unwegsamkeiten und Abenteuer die man nur gemeinsam bestehen kann. Alles in allem ein sehr schönes kleines Büchlein, das ein ansprechendes Cover besitzt.

Leider gab es zwei Dinge die mich aber auch etwas gestört haben, die da wären:

– viel zu enger Zeilenabstand und zu kleine Schrift (gerade für die älteren Leser ein Hindernis)

– Die Kapitelanfänge mitten auf der Seite, gehen etwas sehr unter.

Mein Fazit:
Schöne fantasiereiche Geschichten, die gern noch etwas mehr Layout Aufwertung erfahren dürften.

Über Zeichnungen der Wesen, hätte ich mich auch sehr gefreut.

Dafür vergebe ich lieb gemeinte:

Lelli 4 x4 von 5 Lellie´s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert