Wieder da! Auch ein Urlaub geht mal zu Ende!

SONY DSC

Liebe Freunde des guten Buches, von Bettina´s Welt und mir als kleiner Autorin,
Kaum wird einem bewusst, dass das neue Jahr wirklich angefangen hat. Das man heute wieder in den Alltag des Jahres startet, beginnen auch die Gedanken wieder zu rotieren.

Was sind meine Pläne für dieses Jahr? Was möchte man erreichen.

Das ist eigentlich schnell zusammengefasst.

Da wäre das Ausmisten. Die Papiere die schon ewig hier rum liegen und sich einfach nicht von selbst in die Ordner einsortieren. 😉 Der Keller, der mich schon seit Jahren nervt. Aber es ist eben der Keller. Man sieht ihn nicht, aber weiß doch das er da ist. Seltsam dieser Keller. Man trägt alles hinunter, was man oben nicht braucht. Verschiebt sozusagen das Chaos. Meine ersten Erfolge des Ausräumens hatte ich schon letztes Jahr. Es war wie eine Befreiung der Seele.

DVD´s, CD´s flogen raus. Auch Bücher und andere Dinge verließen unsere Wohnräume auf nimmer wiedersehen. Was tat das gut. Leere Schubladen, Regale die nicht mehr unter dem Gewicht fast zusammen brachen. Nun auch noch 2 Schubladen des Wohnzimmerschranks und die Eckbank. Wie oft hob ich da nur den Deckel und warf rein, weil es so praktisch war. Es mag euch langweilen, vielleicht kennen aber manche dieses Problem vom versteckten Chaos. Ich kenne es nur zu gut. Dinge die man so lange nicht angeschaut hat, das man gar nicht mehr weiß seit wann man das Zeug da rumliegen hat.

Auch auf  Facebook werde ich nicht mehr jede Einladung annehmen, denn ich werde den ganzen Seiten und Veranstaltungen nicht gerecht. Das muss nicht sein. 500 Gefällt mir Klicks und kein eiziges Mal wirklich auf den Seiten unterwegs zu sein, das bin ich nicht. Ich will Anteil nehmen, wissen was vor sich geht und nicht ab und zu mal was hören bzw. lesen. Auch werde ich viele alte “Gefällt mir” Klicks entfernen. Übersicht heißt das Zauberwort.

Das habe ich bei Twitter
heute morgen schon gemacht. Ich habe über 30 Unfollower entsorgt. Ihr seht ich räume auf. In jedem Bereich meines Lebens. Warum? Weil es mir reicht. Weil es zu viel ist und weil ich mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren möchte.

Bücher:

350 Bücher auf dem SUB sind auch definitiv zu viel. Dieses Jahr werde ich keine Bücher kaufen.

Evtl. aus einer Tombola erhalten, für den guten Zweck, davor lese ich aber einige weg. Alle Bücher die von Flohmärkten stammen, wandern in den Verkauf. Natürlich erst nach dem Lesen. Denn die alten Bücher die sich hier stapeln haben auch das Recht des gelesen werdens. Oder was meint ihr?

Autorin sein:

Ja genau das habe ich nebenher auch wieder vor, ab heute geht Krümelchen 4 an den Start. Es wird wieder geschrieben. Und ich hoffe das es dieses Jahr so viel Kreativität gibt, das ich einige endlich abschließen kann. Auch die lang liegengebliebenen.

Einen guten Start ins Neue Jahr wünscht euch,

eure Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert