[Rezension] “Himmlische Schmunzelgeschichten” von Wolf Kuhlmey

TSV-Header-BlankPages

51IQSx4WCzL

Inhalt:

Religion ist ein todernstes Thema? Weit gefehlt! Denn schon in der Bibel verbergen sich, bei näherem Hinsehen einige Momente, die es durchaus schaffen, dem Leser ein Schmunzeln auf das Gesicht zu zaubern. Ohne dabei ins Lächerliche gezogen zu werden oder als Groteske zu enden. Autor Wolf Kuhlmey hat sich eben dieser Geschichten angenommen. Und einige, wichtige Geschichten aus der Bibel mit einem Schmunzeln nacherzählt. Himmlische Schmunzelgeschichten mit biblischem Hintergrund – ausgesucht und erzählt von Wolf Kuhlmey. Zum Vor- und selber lesen.

Meine Meinung:

Mal ehrlich wer hat die Bibel gelesen, und sie wirklich verstanden. Zu alt sind die Worte, zu verstaubt die Wortwahl. So bringt man den jungen Leuten sicher die alten Geschichten nicht näher. Deshalb hat sich Wolf Kuhlmey es zur Aufgabe gemacht, manche der Geschichte, in unsere heutige Sprache zu übertragen. Herausgekommen sind einige sehr interessante und zum Schmunzeln angedachte überarbeitete Erzählungen. Die hier und da Satzfehler, Schreibfehler und auch mal doppelte Texte aufweisen. Das Buch wurde unlektoriert gedruckt. Dennoch sind die Geschichten gut, lustig erzählen sie von den ersten 7 Tagen der Welt und was sich Gott so alles gedacht hat, warum er die Sintflut schickte und derer mehr. Das Büchlein ist schnell gelesen, eignet sich aber um darin zu stöbern, immer mal wieder nach zu lesen oder wieder zu lesen.

Fazit:

Bibelgeschichten mal anders.

 

Dafür vergebe ich heute, weil die Idee gut ist:

☼☼☼☼ 4 von 5 Sonnen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.