[Rezension] “Tote Pfarrer reden nicht” von Simone Ehrhardt

Simone Ehrhardt

Tote Pfarrer reden nicht

Mit lieber Genehmigung von Simone Ehrhardt
Mit lieber Genehmigung von Simone Ehrhardt

Inhalt:
Penelope Plank wohnt in dem Haus, das ihre Großtante ihr vererbt hat. Sie hat renoviert und findet dass sie eine schöne Umgebung für sich geschaffen hat. Ein kleiner Garten gehört genauso dazu wie Moira die Katze. Was sie stört und wirklich nervt, ist ihre Nachbarin Frau Gerberich. Diese Frau nörgelt nur an allem rum. An Penelopes Lebensweise, an der Katze, an ihrem Garten egal an was. Es scheint dieser Frau Spaß zu machen sie zu ärgern.
Doch Penelope wäre nicht Penelope wenn sie nicht mit der Bibel in der Hand und ihrem Herz voll christlicher Nächstenliebe, auch dieses Problem lösen könnte.
Eines Tages geht sie etwas zu früh zum Gottesdienst und findet den Pfarrer Wagner tot auf einer Treppe liegen.
Die Ermittlungen beginnen. Penelope, liebevoll von ihrer Freundin Alex Pelo genannt trifft auf den Kommissar Peter Wilson.
Dieser taucht immer öfter bei ihr auf. Warum tut er das? Verdächtigt er sie?
Durch einen Fund in ihrem Auto gerät sie in tödliche Gefahr.

 

Geschichte:
Penelope, Alex und auch Peter Wilson sind wunderbare Charakteren von denen ich nicht genug bekommen kann. Frau Gerberich, der Nachbarin hätte ich zu gern mal den Garten verwüstet, zu Anfang zumindest und Franklin der Hund, den Penelope zur Pflege von der Pfarrerswitwe bekommt, hätte ich gern selbst behalten. Ich bin eingetaucht in Penelopes Welt. Das Einzige was mich etwas störte, waren die vielen Erwähnungen der christlichen Lebens- und Denkweise von Penelope. Den Hauskreis fand ich amüsant, bei dem es nicht nur um die Auslegung der Bibel ging. So fanden sich dort auch Menschen, begannen Liebesgeschichten. Die zuerst aber sehr kompliziert waren. Die Schreibweise ist flüssig und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste wer die schreckliche Tat begangen hatte.

 

Fazit:

Eine Geschichte die den Leser gut in die Reihe der Penelope Fälle einführt, aber etwas zu sehr mit der Bibel winkt. Aber das wusste ich schon vorher, denn das Motto der Reihe lautet:

“Mit Grips und Gottes Hilfe”!

Ihr möchtet das eBook erwerben? Dann klickt bitte auf den Link:

www.amazon.de/Pfarrer-reden-nicht-Penelope-Krimireihe-ebook

Sehr gerne vergebe ich dafür heute:

☼☼☼☼☼ 5 von 5 Sonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert