[Rezension] „Purlunas – Der letzte Fluch“ von Cathrin Kühl

A5

Cover:
Das Cover ist farbenfroh und passend zum Inhalt gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen. Dem Leser wird erst am Ende der Geschichte klar sein, warum man dieses Titelbild ausgewählt hat.

Inhalt:
Evi Heinrich 14 Jahre alt, ist mit ihrer Mutter Hanna und ihrem Bruder auf der Flucht.
Nirgends können sie lange bleiben. Ihre Mutter ist übervorsichtig und fast schon Paranoid.
Endlich erreichen sie Heilquell, eine der letzten freien Städte. Doch sie wird bewacht. Leidflüsterer versperren ihnen den Zugang. Evi die nicht einmal einen Wasserball zustande bekommt, will was tun. Hanna ruft noch nach ihr, aber es ist zu spät.
Noah, Hanna und Evi kämpfen jeder mit seinen Mitteln.
Sie schaffen es und gelangen hinter den Schutzschild der Heilquell schützt.


Sie hetzen durch die Straßen und stehen plötzlich vor einer Ruine.
Doch es ist nicht das was es scheint. Die Eingeweihten sehen nicht die Ruine, sondern etwas anderes. Die Ruine ist nämlich bewohnt…doch von wem werde ich euch nicht verraten.


Der erste Tag auf Purlunas ihrer Schule, um die es in der Geschichte hauptsächlich geht, ist aufregend.
Neue Lehrer, Mitschüler die man erst mal kennen lernen muss und die ersten Schmetterlinge im Bauch.


Nike ihr Zwillingsbruder Chris, Noah und Evi sollen ab sofort gemeinsam den Weg zur Schule gehen. Das ist auf Purlunas so.


Evi beginnt sich nach einiger Zeit für die Geschichte Purlunas zu interessieren. Aber weder in Aufzeichnungen, Büchern noch Zeitungen ist etwas zu finden. Das macht sie stutzig. Sie beginnt nachzuforschen und was sie entdeckt stellt alles andere in den Schatten.

Der erste Moment
Als ich das Buch bekam, mit einer ganz besonderen Widmung von der Autorin selbst, begann ich sofort zu lesen. Eins jedoch wurde mir schnell klar.

Warnung!…Warnung!

Das Buch „Purlunas – Der letzte Fluch“ von Cathrin Kühl ist gefährlich!
Wenn ihr es in die Hand nehmt und die ersten Zeilen lest, könnte es das Letzte sein was ihr tut.
Zumindest für diesen Tag!

Fazit:
Absolutes Suchtpotential!
Man(n) bzw. Frau will und kann es nicht mehr aus der Hand legen!
😀

Ja so erlebte ich das Buch.

Nun nachdem ich der Sucht nachgegeben habe, bin ich mehr als begeistert! Aber auch super traurig. Warum? Weil ich gern weiter gelesen hätte.

„Purlunas – Der letzte Fluch“


ist eine gut durchdachte, sehr realistisch aber dabei doch phantasievolle Geschichte. Ich könnte mir gut vorstellen, das ich irgendwo hinter dem nächsten Wald oder hinter einem alten Tor die Stadt „Heilquell“ entdecke und Evi, Chris, Noah, Nike, Elena und Sandra über die Straßen schlendern sehe.

Absolute Leseempfehlung von mir!!

Ich wünsche mir von Herzen,
von der Autorin Cathrin Kühl
ganz viele weitere Geschichte rund um Heilquell und die mir so liebgewonnene Charakteren.

Für das Vergnügen das mir das Lesen bereitet hat und die wirklich wunderbar ideenreiche Geschichte vergebe ich heute:

☼☼☼☼ 5 von 5 Sonnen plus Zusatzstern

©Bettina Lippenberger
©Bettina Lippenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert