„Der Karate Hamster“ sucht ein neues zu Hause!

BVzJOBvCAAAKBur

©Claudia Fries

Ein kleiner süßer Hamster namens Schraubelocker, später wird er Neo getauft, mit flauschigem Bauch und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern sucht einen Verlag wo er seinen Käfig, mit samt Hamsterrad aufstellen und sich wohl fühlen darf.

Seine Ansprüche sind gering, denn das Einzige was er möchte sind weitere Abenteuer erleben, um Kinder damit zu begeistern.

Bisher durfte er in 6 Büchern die Hauptrolle spielen.

Da gibt es :

Der Karate Hamster….

·        ….legt los

·        ….startet durch

·        ….hebt ab

·        ….ist nicht zu bremsen

·        ….fackelt nicht lange

·        ….taucht ab

SAMSUNG

Drei Bücher aus „Der Karate Hamster“ Reihe

 

Meine Tochter Lisa, 8 Jahre alt, sagte dazu in einem Interview:

Er sieht so süß aus, hat ein Kuschelfell am Bauch,

erlebt spannende Abenteuer und ist einfach cool.

*******

Sie besitzt alle 6 Bücher und ist noch eifrig dabei alle Geschichte in sich aufzusaugen.

Auch ich habe begonnen die Bücher zu lesen.

Was mir sofort auffiel:

·     Sind die tollen Zeichnungen, die jede Geschichte begleiten.

·     Dass die Überschriften sich lustig reimen.

·     Und das ich nach nur einer Geschichte Lust auf mehr bekam.

Nun verstehe ich Lisas Begeisterung völlig. Eines ist schwierig, das muss ich allerdings sagen. Was das ist? Na, meine Tochter dazu zu bringen mir die Bücher zum Lesen auszuleihen, denn sie hütet sie wie ihren Augapfel.

Lisa

Lisa mit ihrem ganzen Stolz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.