[Rezension #769] „…und schreib auch mal!“ von Margot Kreuter aus dem Franz Schneider Verlag

Meine Meinung:
Sylvia ist eine Musterschülerin. Leider ist das nicht immer einfach. Sie muss viel lernen. Hat keine Zeit, für Freizeitaktivitäten. Ihre Eltern beunruhigt das sehr. Chris ihre Schwester ist anders. Im Landschulheim ist es toll, sie erleben viel, was Sylvia alles aufschreibt. Allerdings nutzt das jemand aus.
Plötzlich tritt ein Junge in ihr Leben, der die ganze Zeit schon da war.
Wie wird sich das auf die Schule auswirken?
Den Spagat zwischen Pubertät und Pflicht kommt gut rüber.
Freundschaften sind wichtig. Doch immer wieder, muss man sich damit auseinandersetzen.

Mein Fazit:
Ein Jugendbuch das sich mit den Wünschen, Pflichten, dem Miteinander unter den Gleichaltrigen. Aber auch mit Missgunst, Neid beschäftigt. Nicht alles ist, wie es scheint. Manchmal sollte man nachfragen, was die wahre Geschichte dahinter ist. Ich habe es gern gelesen und fand Sylvia sehr sympathisch.

Verlag : ‎ Franz Schneider Verlag

Sprache : ‎ Deutsch

Format : ‎Hardcover

Seiten: 104 Seiten

ISBN: 978-3505037696

Veröffentlicht : 01. Januar 1972

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert