[Rezension] “Mittendrin – der Laubkönig erzählt” von Hrsg. Sinje Blumenstein

Sinje Blumenstein

“Mittendrin – der Laubkönig erzählt”

Inhaltsangabe:

Geschichten rund um das Thema Magie der Natur hat Herausgeberin Sinje Blumenstein gesammelt. Die veröffentlichen Beiträge wurden aus mehr als 70 Einsendungen zum Thema ausgewählt. Entstanden ist so ein Buch voller Poesie rund um geheimnisvolle Mächte – aber lesen Sie selbst.

(Quelle: amazon)

Meine Meinung:

Es ist immer schwer eine Rezension für eine Anthologie zu schreiben. Nichtsdestotrotz lese ich sie gerne. Lerne so verschiedene Autoren kennen. Manchmal wird man auch überrascht.

Hier nun ist eine Anthologie entstanden, die es magisch angehen lässt.

23 Geschichten voller alter und neuer Wesen. Ob fern der Heimat, oder hierzulande, ob im Wald oder im Eis. Faszinierend berichten 23 Autorinnen und Autoren von dem anderen Leben, das für uns verborgen bleibt. Manche sind tief mystisch, andere beschäftigen sich mit Gefühlen, die auch in unserer Welt Thema sind. Von den 23 Geschichten ist nur eine mit der ich so gar nichts anfangen konnte. Damit ist es Sinje Blumenstein gelungen eine für mich hervorragende Anthologie zusammenzustellen.

Die Schreibweisen sind sehr unterschiedlich. Von flüssig bis geheimnistuerisch, und klare Sprache bis zu liebevoll erdachten Zeilen.

Mein Fazit:

Eine Anthologie die mit 22 tollen Geschichten aufwartet.

Wie bei jeder Anthologie ist es allerdings Geschmackssache,

welche euch schlussendlich gefällt.

Dafür vergebe ich heute magische:

lukas-5

5 Lukas`

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert