[Rezension] eBook “Engel – Schicksalhafte Begegnungen” von Jennifer de Bricassardt

Jennifer de Bricassardt

“Engel – Schicksalhafte Begegnungen”

512pyjsvm4l

Inhaltsangabe:

Engel – Menschen reden über sie, viele glauben an sie. Manche reden mit ihnen. Doch ihre glorifizierte Darstellung mit Flügeln und strahlend weißer Erscheinung entspricht nur selten der Wirklichkeit derer, denen Engel im Leben schon einmal begegnet sind. Jennifer de Bricassardts Erzählungen ranken sich um solche Begegnungen. Und zu der Frage, ob es wirklich so war antwortet sie mit einem leisen Lächeln: “Wer weiß das schon? Es könnte so gewesen sein, oder?”

(Quelle: amazon)

Meine Meinung:

Schutzengel gibt es, in vielen brenzligen Situationen, habe ich sie schon gebraucht. Auch wenn sich manchmal Engel auch in Menschlicher Gestalt zeigten und jeden Tag zeigen. In den Geschichten von Jennifer de Bricassardt geht es eben um jene Begegnungen. Ob Zufall oder nicht.

In der ersten fantasievollen Geschichte, wird eine Frau von Gefühlen heimgesucht, die sie einem Traum zuschreibt. Nach und nach aber stellt sich die Wahrheit heraus. Die nächste handelt davon was man mit einem Fluch so anrichten kann. Die dritte erzählt von einer tiefen Freundschaft die schon im Kindergarten begann. Die nächste ist mystisch und unglaublich. Gänsehaut! Und in der letzten geht es vom Leben in den Tod.

Jede der Erzählungen ist für sich schön und ergreifend. Mit den Worten, die die Autorin auf die Seiten zauberte, und den daraus entstehenden Bildern in meinem Kopf, las ich jede Geschichte mit großem Interesse. Wünschte mir jedoch die ein oder andere länger. Denn sie waren tiefgründig und sehr schön erzählt. Da es Kurzgeschichten sind, will ich euch nicht zu viel verraten. Soviel jedoch, ich habe mir auch die zwei Folge Bände als eBook gekauft. Möchte doch so gern nochmal schweben.

Es gibt Engel, und ich kenne einige von Ihnen. Ich nenne sie Familie & Freunde!

Mein Fazit:

Eine wundervolle Sammlung von Kurzgeschichten. Sie lassen einen träumen, faszinieren und es gibt auch mal Gänsehaut!

Dafür vergebe ich heute:

lelli-5-x

5 Lellis

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.