[Neu im Bücherregal] Gewonnen und Geschenkt!

IMG_1604

Lisa´s und mein Bücherregal haben wunderbaren Zuwachs bekommen:

 

Total glücklich und dankbar freut sich Lisa, über die super herrliche Bücher-Post von den echt tollen Blogs

www.dailythoughtsofbooks.wordpress.com

Neben dem Buch “HDGDL” von Valentina F.” bekam sie

“Vier zauberhafte Schwestern” von Sheridan Winn geschenkt.

Sie bedankt sich mit einem Freudenschrei, bei dir liebe Emmi! <3

Sie kriegte sich gar nicht mehr ein.

IMG_1976

www.dany1705.wordpress.com

Ein traumhaftes Buch bekam sie außerdem von Daniela.

Sie kommentierte deine lieben Zeilen mit

“Oh wie süüüüß!”

“Emmy” von Mette Finderup macht glücklich!

Und der Blog von Daniela erst Recht! <3

IMG_1975

 ⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆

Auch meine Glücksfee war nicht untätig. Fantastische Bücher haben eine neue Heimat in meinem Bücherregal gefunden.

Bei jedem hatte ich Tränen der Rührung in den Augen. Es ist so ein unnachahmliches Gefühl so viel Glück zu haben und was eigentlich das Wichtigste ist und war. Neue Blogs und superliebe Leute die dahinter stehen kennenzulernen.Gänsehaut mit eingeschlossen.

**********************

Bei der Verlosung von Santina auf

www.linas-buechertraumwelt.blogspot.de

gewann ich das wunderbare eBook

“Mango delights” von Elke A. Almond

mago delights

Inhalt:

Amy steht kurz vor ihrem 23. Geburtstag, als sie sich in den charismatischen und um einige Jahre älteren Tierarzt Dr. Ethan Bancroft verliebt. Ethan lebt allerdings nur für das Dogtopia, seine gut laufende Hundeklinik am Strand von Brighton. Er denkt nicht im Traum daran, eine Beziehung mit einem so unerfahrenen Mädchen wie Amy einzugehen. Ethans Haltung ändert sich jedoch, nachdem Amy unerwartet Unterstützung vonseiten des indischen Beziehungscoachs Dr. Jadoo Meshali erhält. Im Gegensatz zu Ethan macht Jadoo keinen Hehl aus seiner Begeisterung für die ungewöhnliche, junge Frau. Amy ist bald hin- und hergerissen. Jadoos offene Avancen verwirren sie weitaus mehr, als sie sich eingestehen will. Um Ethan aus der Deckung zu locken, schmiedet sie schließlich einen provokanten Plan.

Kann Ethan seine Sturheit überwinden? Und was haben Mangos damit zu tun?

(Quelle: amazon)

Habe es gleich gelesen und fand es super!

Rezension zu Mango delights von Emily A. Almond

*************************

Bei der Verlosung von Claudia auf

www.cafeclia.com

eroberte mein Herz das Buch “Anette von Droste-Hülshoff”!

Ich selbst ging auf die Berufsschule in Friedrichshafen mit ihrem Namen.

Weshalb mich es immens interessiert hat, was Elke Weigel darüber schreibt.

IMG_1988Inhalt:

Annette schreibt Verse, die gar nicht so bescheiden sind, wie von ihr erwartet wird. Im Sommer 1820 trifft sie auf Straube, den ersten Mann, der ihr literarisches Schaffen ernst nimmt. Aber auch der Schöne von Arnswaldt ist zu Besuch, dessen strenge Religiosität ihre schwelenden Schuldgefühle weckt, weil sie ihr dichterisches Leben nicht nach Gott ausrichtet. Sie lässt sich auf Vertraulichkeiten ein, die die Männer gründlich missverstehen. Und als ihre Freundin Male noch dazukommt, bahnt sich eine Katastrophe an.

(Quelle: amazon)

***************************

Diesen Blog entdeckte ich erst durch den Tag des Buches. Darüber war und bin ich sooo froh! Die liebe Simone verloste auf

www.rezensionenmitherz.blogspot.de

“Das Pfirsichhaus”

IMG_1987Inhalt:

Die 30-jährige Lizzie steckt in einer handfesten Lebenskrise. Als sie erfährt, dass das Haus ihrer verstorbenen Grandma Mellie abgerissen werden soll, will sie das nicht einfach hinnehmen. Gemeinsam mit ihren gleichaltrigen Cousinen Elyse und Isobel beschließt sie, ein paar Monate am Mississippi zu verbringen und das verwinkelte Haus zu renovieren. Dabei findet sie nicht nur zu sich selbst sondern entdeckt auch ein paar Dinge, die sie auf die Spur eines gut gehüteten Familiengeheimnisses bringen …

(Quelle: amazon)

Die  Inhaltsangabe, sorgte dafür das ich “Das Pirsichhaus” unbedingt haben wollte.

Familiengeheimnis, altes Haus genau mein Ding. Welch Glück das es nun mir gehört.

***************************

Als Teeliebhaber und Freund von schönen Cover bekam ich große Augen als ich dieses Buch sah.

Die Geschichte das die Begegnung einen selbst verändert hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. Ich gewann tatsächlich und freue mich nun auch Katja
näher kennenlernen zu dürfen. Außerdem danke ich ihr für die zwei Leseproben.

www.missrosesbuecherwelt.blogspot.de

IMG_1957Inhalt:

Grace blickt voller Zuversicht in die Zukunft, als sie ihren Mann in ein neues Leben nach Macao begleitet. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt sie, dass sich ihr Traum von einer eigenen Familie nicht erfüllen wird. In ihrem Schmerz besinnt sich Grace auf ihre Leidenschaft, das Backen, und eröffnet ein Café. Im Lillian’s serviert sie nicht nur Tee und raffinierte Macarons, sondern begegnet auch Menschen, die ihr Leben verändern …

***************************

Auf dem Blog

www.laetitia-koenkamp.blogspot.de

gab es doch tatsächlich ein Buch mit 15 Geschichten unter dem Titel Blitz Tip “Phantastisch” zu gewinnen.

Dort veröffentlichte Jana
ihre erste Geschichte mit dem Titel “Das leere Buch”! Ich erhielt ein signiertes Exemplar! Bin total stolz drauf!

IMG_1984Inhalt:

IMG_2009

***************************

IMG_1992

 www.mimisleseecke.com

schaffte es mit ihrer Rezension mich für “Zwillingsfalle” zu begeistern. Lange habe ich mich außerdem von Psychothriller fern gehalten, doch die Rezension zu “Blutskinder” von buchratte änderte es schnell. Was mich dann erreichte, war ein so wundervolles Paket, voller liebevoll ausgewählten Herrlichkeiten.

<3 DANKE <3 Minje dafür!

IMG_1994Inhalt:

Der Rechtsanwalt Robert Knight gerät in Panik, als er entdeckt, dass seine neue Ehefrau Erin offenbar ein Geheimnis hat. Ist sie tatsächlich die Mutter ihrer halbwüchsigen Tochter Ruby? Oder ist Erin – wie schon Roberts erste Ehefrau – eine Betrügerin? Je mehr Robert über Erins bisheriges Leben herausfindet, desto misstrauischer wird er. Was er nicht ahnt: Seine Suche nach der Wahrheit kann nicht nur seine Ehe zerstören. Sie bringt auch ihn selbst in tödliche Gefahr.

IMG_1995Inhalt:

Ausgezeichnet mit dem ›Friedrich-Glauser-Preis‹!

Ein sechsfacher Mord in der Sauna eines Fitnesscenters bringt nicht nur die ehrgeizige und umstrittene Sokoleiterin Ela Bach ins Schwitzen. Leo Köster, strafversetzter SEK-›Rambo‹, der die Tat entdeckt, und Kommissar Martin Zander, dessen Partner unter den Opfern ist, verfolgen ihre eigenen Interessen, als sie den Hintergründen nachgehen.

***************************

Einige tolle Lesepakete hat Tina

von

www.sunshinsew.wordpress.com

geschnürt.

Weil ich lustige Werke für den Urlaub suchte, entschied ich mich in den Lostopf 1 zu hüpfen.

Die 10 Tage in Ägypten, sind also gerettet. 😀

IMG_1990
– Tommy Jaud ->Hummeldumm

Inhalt:

»Sitzreihe 12 war die letzte, die zwischen Tortellini und Hühnchen wählen durfte. Ich saß in Reihe 13. Schon auf dem Hinflug hätte mir klar sein können, dass der Jahresurlaub zum Albtraum wird.«

Wer an allem schuld ist, ist für Matze sowieso klar: seine Freundin Sina. Während er in endlosen Verhandlungen die neue Eigentumswohnung klargemacht hat, sollte sie einfach nur »irgendwas« buchen. Hat sie auch. Doch musste dieses »irgendwas« ausgerechnet eine zweiwöchige Gruppenreise durch Namibia sein, ein Land, in dem jede hüftkranke Schildkröte schneller ist als das Internet? Was hat er denn verbrochen, dass man ihn nun täglich in einen Kleinbus voller Bekloppter sperrt, um ihn dann zu österreichischen Schlagern über afrikanische Schotterpisten zu rütteln? Und warum stolpert er bei minus zwei Grad in einem albernen Wanderhut über die Dünen der Kalahari, statt auf Mallorca ein Bierchen zu schlürfen? Als Matze dann noch daran erinnert wird, dass die sicher geglaubte Wohnung an andere Käufer geht, wenn er nicht sofort die fünftausend Euro Reservierungsgebühr überweist, hat er gleich noch drei neue Probleme: Das nächste Internetcafé ist fünfhundert Kilometer entfernt, der Handyakku plattgedaddelt und das einzige Ladegerät fest in österreichischer Hand.

»Ich drücke meine Nase ans Busfenster und blicke hinaus ins weite Land. Die Namibier winken uns und lachen. Klar lachen sie, sie sind ja frei. Wir nicht. Wir sind die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit.«

(Quelle: amazon)

– Anke Schipp -> Hunger, Pipi, Durst!

Inhalt:

Der Sommer steht vor der Tür, die Vorfreude auf den Familienurlaub wächst – blöd nur, dass sich jeder auf etwas anderes freut. Rainer will wandern gehen, das Kind erwartet 24-Stunden-Entertainment und sie möchte endlich am Strand in Ruhe ein Buch lesen. Kurz: Statt Familienglück und Erholung gibt es Stress mit dem Partner (»Wie? Du hast nur eine Badehose für mich eingepackt?«), ein nörgelndes Kind (»Ich muss mal«, »Mir ist langweilig!«) sowie Ereignisse, die jeder noch so sorgfältigen Planung den Garaus machen (»Und auch in den nächsten Tagen bleibt es regnerisch und zu kühl für die Jahreszeit«).

Als sich Tochter Sofie auch noch mit den falschen Kindern anfreundet, Rainer sich mit deren Vater verbündet und die Erzählerin im Bällebad der Spielscheune in einen handfesten Zickenkrieg gerät, wird ihr endgültig klar: Diesmal erfordert es ihren vollen Einsatz, will sie die heißgeliebten Ferien noch retten.

(Quelle: amazon)

– Katja Kessler -> Frag mich, Schatz, ich weiß es besser

Inhalt:

Probleme? Dr. Schatzi hilft!
Das Leben könnte so schön sein: Da macht Frau die Wohnung hübsch. Und das Einzige, was nicht mehr zu den Gardinen passt, ist Schatzi auf der Couch. Sein blau kariertes Hemd? Eine Zumutung für jedes Interieur. Aber einen Mann im Haus zu haben, hat auch gute Seiten. Wer würde der Hausfrau sonst erklären, dass Messer – bitte sehr – mit der Klinge nach unten in den Besteckkorb gehören? Und »der ganze Dekoscheiß im Keller« sein kostbares Fahrrad zustaubt. Ja wer? Wer hat den besseren Plan? Katja Kessler über den täglichen Kampf der Geschlechter und die Erkenntnis, dass Frauen die besseren Männer sind.
Komisch, rasant und mitten aus dem Leben gegriffen.

(Quelle: amazon)

– Bettina Haskamp -> Alles wegen Werner

Inhalt:

Die miserable Ehe der fünfzigjährigen Clara endet mit einem Knall, Ehemann Werner hat sie vor die Tür gesetzt. Was ihr noch geblieben ist, sind Verzweiflung, Rotwein und ein übergewichtiger Hund. Kann es ein Leben jenseits von Werner geben? Mit viel Selbstironie und ein paar guten Freunden macht sich Clara auf die Suche danach. Für Clara wird ein Alptraum wahr, als Ehemann Werner sich in eine junge Brasilianerin verliebt und nach dreißig Jahren die Scheidung verlangt. Na gut, die Ehe war eine Katastrophe und Clara konnte das Leben an Werners Seite nur mit viel Alkohol ertragen, aber was soll jetzt aus ihr werden? Ohne die Luxusvilla an der portugiesischen Algarve, ohne richtigen Beruf, ohne Mann? Verzweifelt nimmt sie Zuflucht in einem Häuschen irgendwo im einsamen Alentejo, bunkert Rotwein, Zigaretten und Hundefutter für den treuen Tom und gibt sich ihrem Kummer hin. Da kommt Hilfe von unerwarteter Seite, und auf einmal sieht Clara ein Licht am Horizont. Ein hinreißend komischer Roman über eine Frau, die durch den größten anzunehmenden Unfall in ihrem Leben zu sich selbst findet.
(Quelle: amazon)

 Habe also für die nächste Zeit ganz viel Lesestoff! Von ganzem Herzen danke ich allen Bloggern!

Ich selbst durfte 6 Menschen glücklich machen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert