[Rezension] “Wordmagie – Adventskalender” von Juliana Fabula

51Hrzf3QqGL

Kurze Inhaltsangabe:

24 Kurzgeschichten, eine für jeden Tag im Advent, bis zu Weihnachten. Für jeden ist etwas dabei, ob Weisheiten, Kindergeschichten, Fantasie, Drama, Liebe, weihnachtliche Geschichten, zum selber lesen oder vorlesen. Jede ist auf ihre Weise etwas ganz Besonderes,

Meine Meinung:

Viele wunderbare Geschichten durfte ich lesen. Es gibt ein paar die mich nicht so berühren, aber das ist eben im Auge des Betrachters. Ins Detail möchte ich trotzdem nicht gehen, denn ich würde zu viel verraten. Allerdings gibt es einige die ich nicht unerwähnt lassen möchte.

Da wären:

-Captain Katu der drei Prüfungen zu bestehen hat.

-Flaschenpost, die ein Geheimnis trägt.

-Lucian, eine Hommage an ein Buch.

-Black Swan, manchmal braucht es eben Zeit um sich zu verwandeln.

-Gewitter, dessen Auswirkungen aber nur von anderen gespürt werden.

-Mia und der Weihnachtsmann, in der Mia ihre Lulu sucht.

-Weihnachtsrebell, der merkt das Weihnachten gar nicht so schlecht ist.

-Das Weihnachtswunder, das eine Familie wieder zusammenführt.

Sie alle haben mein Herz berührt, mich zum Weinen gebracht,

zum Schmunzeln und Nachdenken.

Mein Fazit:

24 Geschichten die angefüllt sind mit

Mut, Glauben, Leben, Tod, Gefühlen und Weihnachten.

 

Dafür vergebe ich heute:

☼☼☼☼ 4 von 5 Sonnen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert