[Rezension] “Marie Marne und das Tor zur Nacht” von Christoph Werner

Christoph Werner

“Marie Marne und das Tor zur Nacht”

IMG_0097

Inhalt:
All Day Industries verkauft Träume. Ja sie haben richtig gelesen. Was bedeutet dass die Menschen nach einem ADI (All Day Industries) Traum 4 – 80 Tage wach sein können. Wer wünscht sich das nicht. Allerdings ist es wichtig sich zwischendrin massieren zu lassen und zu entspannen. Der Vater von Marie Marne träumt gerade einen solchen Traum, während Jonas der bei ADI arbeitet, ihr vorschlägt ihren ADI Wert testen zu lassen. Dabei entdeckt Jonas etwas Unglaubliches.


Meine Meinung:
Wer einmal angefangen hat dieses Buch zu lesen, ist verloren. Im Bann der Geschichte, konnte ich nicht aufhören es zu lesen. Die Idee ist einmalig und die Umsetzung genial. Es saugt einen ein, lässt Bilder der unwirklichsten Art vor dem inneren Auge auftauchen. Lässt einen mitbangen und hoffen. Marie kämpft, gewinnt und verliert zugleich. Mr. Phisto beschwört verschiedene Gefühle bei mir herauf. Zuerst Dankbarkeit, dann Abscheu. Die einzelnen Figuren sind authentisch aufgebaut und die Geschichte so fantastisch das sie möglich sein könnte. Wer weiß was es in vielen Jahren geben wird. Vielleicht auch eine Maschine die uns ein paar Stunden mehr am Tag schenkt. Manchmal hätte ich die echt nötig.

Fazit:
Ein Buch das es dieses Jahr, auf meine persönliche Top 10 Liste geschafft hat!

Wer Fantasy liebt, kommt hier voll auf seinen Geschmack!

Danke an Marc Ahlburg von www.lesenmachtglücklich.wordpress.com der mich bei „Blogger schenken Lesefreude“ aus dem Lostöpfchen gezogen hat.

Dafür vergebe ich heute sehr gerne:

☼☼☼☼☼ 5 von 5 Sonnen

plus ein Stern

©Bettina Lippenberger

für die Idee!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert