[Vorstellung] Jennifer de Bricassardt und ihre Bücher

Jennifer de Bricassardt

Jennifer-de-Bricassardt-Autorin-Traumstunden-Verlag-250px1

Vieles fällt mir ein wenn ich den Namen Britta Wisniewski höre oder lese. Einmal hatte ich das Glück sie zu treffen, nun sie ist nicht nur meine Verlegerin, nein auch Freundin. Sie schreibt Geschichten über Dinge die sie beschäftigen. Sie ist eine starke Frau und Mutter und weiß ganz genau wo es lang geht und was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Unter dem Namen Jennifer de Bricassardt schreibt sie wundervolle und beeindruckende Geschichten. Auch tiefgründige Gedichte in denen sie das auf und ab in ihrem Leben beschreibt, sind darunter. Zudem leitet sie noch einen Verlag, den ich euch hier nicht vorenthalten möchte.

TSV-Header-BlankPages

https://www.traumstunden-verlag.de/


Über ihr Pseudonym sagt sie:

„Jennifer de Bricassardt ist ein Pseudonym. Nicht, weil ich nicht möchte, dass mich jemand erkennt, sondern weil das Schreiben – wie alle anderen Bereiche meines Lebens – einen eigenen Raum hat, in dem es ganz für sich steht!“


Lasst euch entführen in eine Welt in der es um mehr geht, als nur um das Hier und Jetzt, sondern auch um die Vergangenheit und die Zukunft.

Diese Bücher sind bisher erschienen:

71V0CeitgALISBN: 978-3944896328

Inhalt:

Diese Gedichtsammlung beinhaltet nur einen Teil dessen, was sich in 25 Jahren schriftstellerischer Tätigkeit angesammelt hat. Die Gedichte sind teilweise bewusst NICHT zeitlich sortiert, bilden dem aufmerksamen Leser aber einen, wenn auch nur kleinen Einblick in mein Leben. Und wer weiß – vielleicht findet sich der eine oder andere ja in einem von ihnen sogar wieder Dann habe ich mein Ziel erreicht!

Essen, Dienstag, 4. März 2014 Jennifer de Bricassardt.

——————-

500x638px-Engel-Schicksalhafte-Begegnungen-Jennifer-de-Bricassardt-Traumstunden-Verlag-500x638ISBN: 978-3944896618

Inhalt:

Engel – Menschen reden über sie, viele glauben an sie. Manche reden mit ihnen. Doch ihre glorifizierte Darstellung mit Flügeln und strahlend weißer Erscheinung entspricht nur selten der Wirklichkeit derer, denen Engel im Leben schon einmal begegnet sind. Jennifer de Bricassardts Erzählungen ranken sich um solche Begegnungen. Und zu der Frage, ob es wirklich so war antwortet sie mit einem leisen Lächeln: “Wer weiß das schon? Es könnte so gewesen sein, oder?”

————————

500x638px-Big-Wheels-Die-Muehlen-der-Gerechtigkeit-Jennifer-de-Bricassardt-Traumstunden-Verlag-500x638ISBN: 978-3944896892

Inhalt:

Isa Faust glaubt, ihr Leben im Griff zu haben, als jemand versucht, sie auf offener Straße zu erschießen. Bald darauf muss die junge Frau erkennen, dass die Vergangenheit nicht stirbt, nur weil sie sie zu vergessen versuchte. Und dass es einige Menschen gibt, die scheinbar kein sehr gutes Gedächtnis haben, wenn es um die Wahrheit geht …

—————-

 NEU NEU NEU NEU NEU

71ga7oqGApL._SL1500_ISBN: 978-1517286163

Inhalt:

“Wenn es mir schlecht geht, schreibe ich am besten!” Nimmt man diese Aussage von Jennifer de Bricassardt wörtlich, muss man davon ausgehen, dass es ihr sehr schlecht gegangen ist in den Jahren zwischen 2006 und 2010 – denn das war die Zeit zu der die meisten der in diesem Buch veröffentlichten Werke entstanden. Aber auch, wenn man die Aussage nicht wörtlich nimmt, wird schnell klar, dass die Schriftstellerin ihr Leben in Geschichten und Gedichte packt. Und genau das ist der Grund, aus dem sich spätere Leser hinterher so gut damit identifizieren können. Das, worüber sie schreibt, ist jedem schon einmal passiert. Nur nicht jeder fand die Worte, es auch aufzuschreiben …

Viel Spaß beim Lesen und eintauchen,

in die Welt von Jennifer de Bricassardt,

denn es ist eine faszinierende!

©Bettina Lippenberger

©Bettina Lippenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.