[Rezension] “Schatten über Allerby” von Rebecca Michéle

 BXt0R3PCIAAoLuS

Spannung bis zum Schluss!

Mabel Clarence wird von Lady Carter-Jones zum Tee gebeten. Sie möchte eine große Geburtstagsfeier für ihren Mann ausrichten, dieser soll aber nichts davon wissen. Doch bevor diese stattfinden kann, nimmt sich Lady Carter-Jones das Leben. Mabel macht sich auf, um die Geheimnisse die sie hinter dem Tod der jungen Frau vermutet, zu klären. Zunächst allerdings ohne die Unterstützung ihres Freundes, dem Tierarzt Victor Daniels. Er stellt sich quer.

Mabel Clarence hat für mich einen Hauch von Miss Marple. Sie wird von der Autorin trotz ihres fortgeschrittenen Alters, doch mit jugendlichem Humor und Witz versehen, was mir sehr gut gefällt.

Die Beziehung zwischen Victor und Mabel wirkt nicht aufgesetzt sondern echt und lebendig. Die brummige Art die Victor die er an den Tag legt finde ich einfach herrlich. Es passt einfach alles zu hundert Prozent. Mabel als Hauptfigur hält den Spannungsbogen immer weit oben. Sie denkt immer und viel nach. Sie versucht sich in die Tote hineinzuversetzen, warum sie den Freitod gewählt hat.

Auch die anderen Charakteren hätten für mich aus dem buch steigen können, realer kann man sie mit Worten nicht zeichnen.

Es ist alles glaubhaft. Die Suche nach dem Mörder bleibt die ganze Zeit spannend. Den Höhepunkt am Schluss hat genau die richtige Dramatik.

Fazit: Es gibt insgesamt nun drei Bücher von Rebecca Michéle die nun auf meiner Wunschliste stehen. Sie hat mich mit dieser Geschichte gefesselt. Mabel, Victor, Inspektor Warden und die anderen sind beim Lesen fast bildlich vor meinen Augen erschienen und auch Allerby House war so gut beschrieben, das mir die Räume vertraut vorkamen. Alles in allem ein mehr als gelungenes Buch!

Ich gebe heute sehr gerne :

☼☼☼☼☼ 5 von 5 Sonnen

Großes Dankeschön an den

images

http://www.goldfinchbooks.de/

kaufen könnt ihr es unter

http://www.dryas-verlag.de/Buecher/Spannung/Schatten-ueber-Allerby-Ein-Cornwall-Krimi::99.html

&

BdB-logo 

http://www.bloggdeinbuch.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert