Meine Bücher

Meine Bücher

Kaum hat man ein Buch geschrieben, kommt ein weiteres hinzu. Egal ob nur mit einer Geschichte von dir oder ein ganzes Buch aus deiner Feder. Es sind wunderbare Momente, wenn du deinen Namen auf dem Cover oder in der Inhaltsangabe findest. Hier möchte ich euch deshalb heute, alle meine Bücher vorstellen. Auf jedes Einzelne bin ich stolz! Aber wer wäre das nicht.

Mein erster Ausflug in die Welt des Co-Autorentums, brachte mich zum

©Bettina Lippenberger

„Die unglaublichen Abenteuer des Kobolds Naseweis und seiner Freunde“

Leider vergriffen / Wird nicht mehr nachgedruckt!

Meine Weihnachtsgeschichte durfte ich beim Piepmatz Verlag in einer Anthologie veröffentlichen:

©Bettina Lippenberger

„Lese Blüten Weihnachtszauber 2012“

mit dem Titel:

„Nächstes Jahr wird alles anders!“

 

Mitgeschrieben habe ich danach beim nächsten Band:

©Bettina Lippenberger

„Ghostville – Die neuen Abenteuer des Kobolds Naseweis und seiner Freunde“

Erhältlich bei:

Naseweis – Der Kinderfachbuchladen

Inh. Maike Giebner

Silberburgstr. 42

70176 Stuttgart

www.naseweis-kinderfachbuch.de

info@naseweis-kinderfachbuch.de

&

mein erstes eigenes Kinderbuch veröffentlichte ich

am 24. November 2013

Inhalt:

Krümelchen, ein kleiner Brotkrümel, der sehr gern mehr von der Welt sehen würde, erlebt schon in den ersten Minuten seines Lebens viel Aufregendes. Doch allein ist das Entdecken langweilig.
Welch ein Glück, dass er Flöckchen, eine Staubflocke, trifft. Sie haben viel Spaß, bis der Staubsauger Krümelchen verschluckt. Fusselchen, ein Sockenfussel, wohnt schon längere Zeit in dem Beutel. Gemeinsam beschließen sie zu entkommen.
Ob sie es schaffen? Für Kinder von 5 – 7

Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt – Band 1

Seit kurzem auch in Englisch erhältlich – 3.April 2015

Inhalt:

Crumby wants to explore the world, but without friends, it’s only half the fun. Luckily, he meets Flakey, a small flake, who hides in the living room, and on a journey inside a vacuum cleaner, he meets Fluffy. Will they break free from the vacuum cleaner? Find out for yourself. The journey has begun!

Crumby and his Friends discover the World – Volume I – English

Ein Jahr später am 31.März 2015 folgte Band 2

Inhalt:

Auf einem Blatt schwebend, landen Krümelchen, Flöckchen und Fusselchen in Ravensburg. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Da sind die Bücherei, der Markt und vieles mehr was sie spannend finden. Sie fahren mit einem Kinderwagen, lernen die Geräusche in einem Bus kennen und reisen mit dem Zug zum Bodensee wo ihre nächsten Abenteuer auf sie warten. Kommt mit auf die Reise und begleitet die drei Freunde auf ihrem Weg!

Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt – Band 2

Respekt für dich LogoFür den Verein „Respekt für dich“ schrieb ich eine Sonderausgabe meiner Krümelchen Geschichten.

Es war eine große Herausforderung, die mir Viel Spaß gemacht hat.

Der Erlös fließt zu 100% in die Gewaltopferhilfe!

Inhalt:

Krümelchen und seine Freunde unternehmen eine Reise nach Österreich, in die schöne Stadt Wien. Sie erforschen Gebäude, eine Schule und müssen als Superdetektive einen sehr heiklen Fall lösen. Was da sonst noch alles passiert? Das Buch ist mit bunten Illustrationen ausgestattet und es finden sich in jedem Kapitel Bilder zum Ausmalen. Dieser Sonderband von „Krümelchen“ wurde eigens für den Verein „Respekt für Dich – Autoren gegen Gewalt“ für die Hilfe für Gewaltopferkinder in den Autonomen Österreichischen Frauenhäusern herausgegeben.

Krümelchen und seine Freunde in Wien

Seit kurzem auch in Englisch erhältlich – 11.Mai 2015

Natürlich darf ein Malbuch zur Krümelchen Reihe nicht fehlen.

4.Dezember 2014

Inhalt:

Male jetzt mit Krünelchen und seinen Freunden. Mehr als 25 Bilder laden Dich zum Malen und Basteln ein. Der Riesen-Malspaß für kleine (und auch große) Krümelchen-Fans!

Krümelchen und seine Freunde – Das Malbuch

Am 19. September 2016 erschien Band 3

…in schwarz- weiß mit Ausmalbilder für die Kinder.

Inhalt:

Krümelchen, Flöckchen und Fusselchen können sich immer aufeinander verlassen! Egal, was passiert, sie sind füreinander da. Auf ihrem Weg begegnen sie Katze Cleo. Diese erzählt ihnen, dass sie nicht mehr nach Hause findet. Sofort beschließen die drei Freunde, ihr zu helfen. Auch Schmetterling Florabella ist ihnen dabei eine große Hilfe. Wohin führt sie das Abenteuer diesmal? Begleitet Krümelchen und seine Freunde im dritten Teil ihrer Reise um die Welt!

Die wunderbaren Bilder aller Bücher hat Jennifer Homann von Hand gezeichnet und coloriert. Außer den Sonderband, der mit dem Computer farblich seinen Feinschliff erhielt.

Als Co-Autorin veröffentlichte ich außerdem:

Die Reise der Bücher – 5. September 2014

 Inhalt:

Drei wundersame Geschichten über Bücher, die uns in eine Welt der Phantasie tragen. In „Unzufriedene Bücher“ unterhalten sich einige Bewohner eine Bibliothek mit den Helden der Bücher über deren Zukunft. Ein einsames Buch findet ein neues Zuhause in „Mein Leben als Buch“ und ein kleines Lexikon macht sich „Auf dem Weg des Regenbogens“, um Kinder zu helfen.
Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser.
Geeignete Altersgruppe: 5 – 12 Jahre

Für den Verein „Respekt für dich“ schrieben viele Autoren – unter anderem meine Wenigkeit und veröffentlichten

Jedes Wort ein Atemzug: Geschichten aus aller Welt, Teil 1 –

8. September 2014

Inhalt:

An dieser Buchreihe haben sich 143 Autoren aus ganz Europa beteiligt. Es ist ein gemeinschaftlicher Weg gegen Gewalt. Der Erlös fließt in die Gewaltopferhilfe und unterstützt die Autonomen Österreichischen Frauenhäuser und „GewaltfreiLeben“. In diesem Band finden sich Kurzgeschichten aus der ganzen Welt. Schöne, traurige, kurzweilige, welche zum Nachdenken, witzige und Einfühlsame. Ein Werk, das für gute Unterhaltung und Entspannung sorgt.

Geschichten aus aller Welt – Teil 1

Sonnen- und Reisegeschichten: Jedes Wort ein Atemzug – 18. März 2015

 Inhalt:

Geschichten und Anekdoten, geschrieben von bekannten AutorInnen der ganzen Welt. Wir begegnen einem Koffer, der ein Schicksal begleitet, möchten alleine an den Strand, Unternehmen eine Reise mit „Dreamtravel“, versuchen einzuschlafen, aber eine Schlafwagenfahrt weiß das zu verhindern. Leichtsinn wird bestraft und mit dem Frühling im Herzen stauen wir nach Berlin-Tegel. An einem Tag im März verändert sich alles und eine Weide und ein Kätzchen erleben ein Abenteuer. Viele weitere Geschichten warten darauf, gelesen zu werden und dabei zu helfen.
Jedes Exemplar dieses Buches unterstützt dasProjekt „Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt“.
Bereits über 850 AutorInnen, KünstlerInnen, MusikerInnen, stehen hinter „Respekt für Dich“. Für die Buchserie „Jedes Wort ein Atemzug“ schreiben sie Kurzgeschichten und Anekdoten und das gesamte Honorar für diese Bücher fließt in die Hilfe für Gewaltopfer.
Insgesamt sind bereits 5 Bände erschien. Alle vollgefüllt mit Unterhaltung für die Leser.

Sonnen- und Reisegeschichten

 

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Stöbern.

🙂 Danke für eure Zeit! 🙂

0 thoughts on “Meine Bücher