Über mich

Mein Name ist Bettina Lippenberger geboren wurde ich am Nationalfeiertag von Frankreich im Jahre 1974.Na wer findet das Datum raus? 😀 Die wundervolle Stadt Ravensburg war meine Heimat bis 1994 und ist es noch, auch wenn ich dort nicht mehr wohne, ist sie in meinem Herzen doch tief und fest verankert.Es war ein Sonntag an dem ich das Licht der Welt erblickte, was mich laut meinen Eltern zu einem Glückskind macht 😉 Seit 1994 wohne ich nun in Stuttgart, wo es mich der Liebe wegen hinverschlagen hat. Ich bin sehr sehr glücklich hier! Meine Familie ist mehr als Wichtig für mich!!
Das Lesen und Schreiben begleitet mich, seit ich denken kann auf meinem Lebensweg. Um meinen Lesestoff kaufen zu können, sparte ich mein Taschengeld und war traurig wenn es wegen ein paar Pfennig (genau ich bin noch ein Kind des Pfennigs und der DM, oh wie ich diese Währung vermisse) nicht für das Zweite Buch gereicht hat und ich mit nur einem Pferdegeschichten Buch vorlieb nehmen musste.
Später trug ich dann Werbung aus, arbeitete Samstags im Keller eines Supermarkts um die Ware auszuzeichnen oder half im gleichen Laden (meine Mutter arbeitete dort) bei der Inventur.
Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau machte ich in einem Hotel im nächsten Ort.
Danach habe ich in verschiedenen Hotels in Stuttgart gearbeitet. Für unsere Familie – Arbeitszeiten im Hotelfach sind ja nicht wirklich Familienfreundlich – wechselte ich zur Stadtverwaltung Stuttgart wo ich noch heute als kleines Licht tätig bin 🙂 In meiner Zeit bei der Stadt, hatte ich das Glück einen weitere Ausbildung machen zu dürfen als Verwaltungsangestellte im Mittleren Dienst die ich nach einem Jahr bestand. Unsere Kleine Tochter kam 2005 auf die Welt und ich arbeite nach der Elternzeit nun in Teilzeit, als rasende Amtsbotin 😉
Länder die ich schon bereist habe: Australien, Irland 2 x, Indien , England, Tschechien, Ukraine, Türkei, Ägypten und die üblichen Verdächtigen wie Dänemark, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Italien, Schweiz & Österreich.

2012 habe ich stolz und glücklich, meinen ersten Autorenvertrag  beim  Piepmatz Verlag unterschrieben! 😀

Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie ich vor Freude gehüpft bin!

Es folgten weitere, aber der Erste ist immer was Besonderes.

So nun mache ich Schluß bevor Ihr noch Alle das Weite sucht vor Langeweile 🙂

Viel Spaß beim Lesen meiner Einträge.

Alles Liebe

Eure Bettina

 

12 thoughts on “Über mich

  1. Hallo Bettina,

    durch einen Zufall bin ich auf deinem schönen Blog gelandet und habe direkt beim Stöbern entdeckt, dass du in Stuttgart wohnst. Es ist immer wieder wunderbar zu sehen wie viele tolle Buchblogger hier in meiner Nähe wohnen. 🙂

    Ich lasse dir viele liebe Grüße aus der Nachbarschaft da und wünsche dir noch einen entspannten Abend
    Ena

  2. Hallo Bettina, meld dich doch mal bei mir unter melaniebecckers83 at gmail.com (ohne Leerzeichen). Ich finde mein Murakami Buch über Herrn Tazaki sollte ganz dringend zu Dir. Deine Begründung fand ich wirklich toll und ich konnte mir richtig vorstellen wie du immer um das BUch geschlichen bist. 😉

    • Liebe Melanie,
      heute Morgen war ich auf deiner Seit um zu sehen. ^^ Und nun schenkst du mir diese Nachricht! Dankeschön! <3
      Die Email ist gleich bei dir. Oh ja das war wirklich schlimm. Langsam glaubte ich wirklich das mich dieses Buch via Cover mit einem unsichtbaren Faden an sich gebunden hat. Danke das du mich davon erlöst! Ich weiß nicht sind es die Farben, der Schmetterling, ich konnte nicht anders als es immer wieder zu betrachten.
      Herzliche Grüße
      Bettina