[Bastelecke] Geburtstagskarte für meinen Bruder zum 38.

Hallo liebe Bastelfreunde und Bastelfreundinnen,
schon seit vielen Jahren bin ich in der Familie als Dichterin und Jubiläen Karten – Bastlerin bekannt. Das heißt, steht ein Geburtstag, eine Kommunion oder ein anderes Fest an werde ich zur Bastelmaus und Dichtkünstlerin. Natürlich dichte ich dann nur für den Hausgebrauch. Für mich muss sich ein Gedicht reimen. Eine Karte muss dem Auge des Betrachters schmeicheln und ich will dieses glänzen in den Augen sehen. Meist bekomme ich das auch ganz gut hin.


Heute zeige ich euch eine Karte, die ich anlässlich des 38. Geburtstag meines lieben Bruders Alexander  gestaltet habe.

Passt auf es wird gefäääääährlich! ^^


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Diese Scheren werden benötigt.

Diese Scheren benutze ich meistens.

 

SAMSUNGDas Papier wirkt durch den Blitz leider hellblau.

Es ist aber dunkelblauer DinA4 Fotokarton.

SAMSUNGNach dem Falten, habe ich eine Kordel hergestellt,

ein Stück Golddraht abgeschnitten und zwei Perlen vorbereitet.

SAMSUNGDie Perlen auf den Draht fädeln.

SAMSUNGDann den Draht mit den Perlen um die Enden der Kordel legen und fest drehen.

SAMSUNGDiese Sterne fand ich in meiner Basteltüte.

SAMSUNGDie Silberfolie rechteckig zuschneiden.

SAMSUNGVon der Wellpappe eine Welle abschneiden, so erhält das Ganze einen 3 D Effekt.

SAMSUNGDie Wellpappenstreifen werden als Rahmen verwendet.

SAMSUNGAm Besten mit Doppelklebeband festkleben.

Normaler Kleber lässt das Papier wellen.

SAMSUNGSo sieht der fertige Rahmen aus.

SAMSUNGJetzt kommt der grüne Fotokarton ins Spiel. 🙂

SAMSUNGDaraus wird das Gras. Zwei mal herstellen und hintereinander kleben.

Ich habe es nur unten am Rand festgeklebt.

Die Grashalme sehen so viel echter aus.

SAMSUNGAchtung da kommt der Hai….schnell weg. (Im Internet gefunden)

Bitte sehr akkurat ausschneiden.SAMSUNGDas Auge bekommt durch aufklebbare Augen noch einen Spezial Effekt 😀

SAMSUNGDas Monster das aus dem Internet kam, mit der Wellenschere ausschneiden. Dann denkt es, es wäre noch zu Hause und haut hoffentlich nicht ab. 😉

SAMSUNGEs darf dann auf der linken Seite innen, die Karte verschönern.

11195422_959950927377828_353857228_nRechts innen gibt es dann wieder ein Sprüchlein. 🙂

SAMSUNGAlles Gute mit der Wellenschere auschneiden…

SAMSUNG…und aufkleben

SAMSUNG

Fertig! 😀

0 thoughts on “[Bastelecke] Geburtstagskarte für meinen Bruder zum 38.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.