Hallo liebe Bastelfreunde und Bastelfreundinnen,
schon seit vielen Jahren bin ich in der Familie als Dichterin und Jubiläen Karten – Bastlerin bekannt. Das heißt, steht ein Geburtstag, eine Kommunion oder ein anderes Fest an werde ich zur Bastelmaus und Dichtkünstlerin. Natürlich dichte ich dann nur für den Hausgebrauch. Für mich muss sich ein Gedicht reimen. Eine Karte muss dem Auge des Betrachters schmeicheln und ich will dieses glänzen in den Augen sehen. Meist bekomme ich das auch ganz gut hin.
Heute zeige ich euch eine Karte, die ich anlässlich des 66. Geburtstag meine Papi`s und den 62. Geburtstag meiner Mami gestaltet habe.
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Das Bild habe ich im Internet gefunden es auf DinA4 ausgedruckt
und mit der Zick Zack Schere ausgeschnitten. Aus
Aus verschiedenen Transparentpapieren in grün, habe ich dann Vorhänge geschnitten. Ganz Wichtig sie in einem Stück lassen und oben am Rand nicht ganz durchschneiden so das die Fransen zusammen bleiben.
Das “Alles Gute” schrieb ich in “Word” und schnitt es nach dem ausdrucken mit der Wellenschere aus.
Fotokarton in DinA3 einmal in der Mitte falten.
Dann haben wir alles zusammen. Nur noch aufkleben.
Aus einer Gepäckschnur, habe ich dann noch die Kordel geflochten, rechts und links mit einem Knoten versehen und mit Doppelklebeband angebracht.
Meist verwende ich Doppelklebeband um die Bilder anzubringen, da der Normalkleber das Papier durchfeuchtet. So verzieht sich das Papier und sieht nicht mehr schön aus.
Innen dann noch links die Musicalkarten anbringen,
auf der rechten Seite noch ein Sprüchlein und
Fertig! 😀