[Bastelecke] Geburtstagskarte mit Musical – Gutschein zum 66. und 62. Geburtstag meiner Eltern

Hallo liebe Bastelfreunde und Bastelfreundinnen,
schon seit vielen Jahren bin ich in der Familie als Dichterin und Jubiläen Karten – Bastlerin bekannt. Das heißt, steht ein Geburtstag, eine Kommunion oder ein anderes Fest an werde ich zur Bastelmaus und Dichtkünstlerin. Natürlich dichte ich dann nur für den Hausgebrauch. Für mich muss sich ein Gedicht reimen. Eine Karte muss dem Auge des Betrachters schmeicheln und ich will dieses glänzen in den Augen sehen. Meist bekomme ich das auch ganz gut hin.


Heute zeige ich euch eine Karte, die ich anlässlich des 66. Geburtstag meine Papi`s und den 62. Geburtstag meiner Mami gestaltet habe.


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Diese Scheren werden benötigt.

Diese Scheren benutze ich meistens.

SAMSUNG

Das Bild habe ich im Internet gefunden es auf DinA4 ausgedruckt

und mit der Zick Zack Schere ausgeschnitten. Aus

SAMSUNG

Aus verschiedenen Transparentpapieren in grün, habe ich dann Vorhänge geschnitten. Ganz Wichtig sie in einem Stück lassen und oben am Rand nicht ganz durchschneiden so das die Fransen zusammen bleiben.

SAMSUNG

Das “Alles Gute” schrieb ich in “Word” und schnitt es nach dem ausdrucken mit der Wellenschere aus.

SAMSUNGFotokarton in DinA3 einmal in der Mitte falten.

 

SAMSUNG

Dann haben wir alles zusammen. Nur noch aufkleben.

Aus einer Gepäckschnur, habe ich dann noch die Kordel geflochten, rechts und links mit einem Knoten versehen und mit Doppelklebeband angebracht.

Meist verwende ich Doppelklebeband um die Bilder anzubringen, da der Normalkleber das Papier durchfeuchtet. So verzieht sich das Papier und sieht nicht mehr schön aus.

 

SAMSUNGInnen dann noch links die Musicalkarten anbringen,

IMG_0017

auf der rechten Seite noch ein Sprüchlein und

IMG_0019

Fertig! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.