[Blogger schenken Lesefreude] Einsames Buch

Ein einsames Buch
Einen ganz wundervollen Blog entdeckte ich kurz vor meinem Urlaub!


Bücherwurm und Schreiberling


Ich versuchte mein Glück im Zuge der Aktion
„Blogger schenken Lesefreude“
und wartete ganz gespannt auf die Auslosung.
Als der Artikel von Susanne veröffentlicht wurde,


Thema: Die Auslosung
wurde ich ganz still.
Keiner war für das Buch „Liebesnest“ in das Lostöpfchen gehüpft. Wirklich keiner!
Auch ich hatte mich für „Der Geiger“ entschieden. Wie blöd!
Susanne war traurig, Das Buch auch.
Das konnte ich nicht zulassen. So schrieb ich an sie.


Hallo Susanne,
echt schade dass sich keiner gemeldet hat für das Buch
„Liebesdienst“.
Es hängt jetzt sicher in den Seilen und ist Megatraurig!
Überlege gerade wie man es aufmuntern könnte. Wie wäre es mit einer Reise nach Stuttgart. Ich würde dem Buch gerne mein zu Hause zeigen. Sicher findet es in meinen Bücherregalen viele Freunde und dann könnten sie richtig Party machen.
Was würden du und dein Buch davon halten?
Alles Liebe Bettina


Die Antwort kam Postwendend:
Sie würde sich freuen wenn das Buch bei mir einziehen würde. Allerdings benötige sie noch die Adresse, sonst wäre die Reise zu ungewiss.
Meine Antwort:
Damit sich das Buch nicht verfährt, hier die Daten fürs Navi.

Keine zwei Tage später war es da.
Ein schallendes Lachen drang mir aus der Kehle.
Das Buch das so einsam war und das niemand wollte kam aus Stuttgart so wie ich.

Mittlerweile hat es sich gut eingelebt.
Hier bei der Ankunft:
SAMSUNG SAMSUNG
Das wurde natürlich gefeiert:

SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG

…und gute Gespräche geführt.

SAMSUNG

Danach ging es erst Mal ins Bett.

Natürlich mit Decke, es sollte sich doch wohl fühlen! ^^

SAMSUNG

Die hauseigenen Bücher trafen sich mit dem Neuankömmling beim Frühstück. 😀

SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG

Liebe Susanne,

ganz liebe Grüße von uns Zwei, an Dich! <3

Mit dem Motto:

Jedes Buch verdient ein gutes zu Hause,

verabschiede ich mich heute!

Eure Bettina

0 thoughts on “[Blogger schenken Lesefreude] Einsames Buch

  1. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 28/14

  2. Hallo Bettina,
    vielen lieben Dank für den wundervollen Blog-Eintrag. 🙂 Ich bin ganz gerührt über die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Es freut mich sehr, wenn 1. das Buch ein schönes und offenbar so liebevolles Zuhause gefunden hat und 2. Du Dich über den Zuwachs gefreut hast.
    In diesem Monat gibt es auch wieder eine neue Verlosung bzw. es gibt vom Gewinnspiel im Juni leider auch wieder übrig gebliebene Kandidaten. Ich könnte mir vorstellen, von den (mindestens) 4 Büchern die ich abgeben möchte, wäre ein Buch für Dich dabei. 😉
    Herzlichen Dank nochmal für diese schöne Idee. Ich wünsche Dir ein schönen Sonntag Abend.
    Susanne

    • Oh je das heißt ich muss noch ne Buchparty schmeißen, oder ich denk mal wir machen eine Pyjama Party daraus! 😀 Ich schau mal bei dir vorbei! Alles Liebe und schön das du dich so gefreut hast über meine Idee. Alles Liebe Bettina

  3. Hallo Bettina,
    was für eine wunderbare Idee und Rettungsaktion. Ich bin sicher, dass sich Liebesdienst bereits sehr heimisch fühlt bei dir ;-(

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.