[Messe] Kinder- und Jugendbuchwochen / Treffpunkt Rotebühlplatz / Stuttgart

      Am Samstag machten Lisa und ich uns auf den Weg um die Kinder- und Jugendbuchwochen zu besuchen, die alljährlich im Treffpunkt Rotebühlplatz statt findet. Als wir ankamen, fielen uns auf dem Boden kleine Aufkleber auf die uns den Weg wiesen. Lisa wusste natürlich gleich wo es lang ging, denn sie durfte schon am Donnerstag mit ihrer Schulklasse dort eine Lesung miterleben. Sie stürzte sich gleich auf die Bücher. Ich machte mich auf den Weg, einige für mich interessante Bücher zu notieren. Ja ich weiß es heißt Kinder und Jugend na ja was soll ich sagen, ich bin eben immer noch im Inneren ein Kind geblieben. Es gibt wirklich wundervolle Jugendbücher, die mich nicht nur von der Umschlaggestaltung sondern auch vom Inhalt überzeugt haben. Am süßesten fand ich aber das Buch “Mein allerschönstes Geheimnis” von Jonathan Emmett und Vanessa Cabban. Wir machten dann noch bei einer Tombola mit und gewannen neun Bücher. 🙂 Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.