[Rezension] “Der himmlische Weihnachtshund” von Petra Schier

Petra Schier

“Der himmlische Weihnachtshund”

Meine Inhaltsangabe:

Santa Claus findet bei der Renovierung seines Büros, einen Wunschzettel der unter ein Regal gerutscht ist.

Als er das Datum liest, wird ihm komisch zumute.

Vor 20 Jahren, hat Michael sich etwas ganz Besonderes gewünscht.

Ist es für die Wunscherfüllung schon zu spät?

Vier Pfoten und ein paar Elfen geben alles, um doch noch das Glück in Michaels Leben zurückzubringen.

Santa Claus bangt und hofft vom Nordpol aus mit, denn die Weihnachtsvorbereitungen sind im vollen Gange.

Meine Meinung:

Unglaublich, wie es Petra Schier wieder schafft, ihre Geschichte so sagenhaft süchtig zu machen. Kaum hatte ich angefangen, als mir schon bewusst wurde, das egal wie lange es dauern würde, ich nicht aufhören könnte.

So las ich es an einem Tag durch. Mit kleinen Pausen, die dem Alltag geschuldet waren.

Die Idee das ein Wunschzettel den Beginn dieser Geschichte einläutet und sich Santa Claus Gedanken darum macht, ihn trotz der vergangenen Zeit zu erfüllen, ist einfach toll! Einen süßen tapsigen Welpen aus einem Tierheim zu befreien und dieses Wesen dann als Vermittler einzuspannen, ist immer wieder ein Seufzer wert. “Keks” ist einfach zu süß!

Schon bei “Körbchen mit Meerblick” war ich hin und weg. Ich bin total infiziert. Hoffentlich schenkt mir jemand zu Weihnachten, noch mehr der wundervollen Hunde-Geschichten von Petra Schier.

Nur mal so ein Hinweis geb. 😉

Mein Fazit:

Eine Freundschaft, die durch Intrigen und Missverständnisse fast zerbricht.

Helfen kann da nur eine, und das ist “Keks”.

Dafür vergebe ich heute:

5 von 5

ASIN: B00PG404LK

Seiten: 193

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert