[Messebericht] Frankfurter Buchmesse – Tag 3 – 23. Oktober 2016

images

Frankfurter Buchmesse 2016

Tag 3

20161023_080127_hdr

Da war er also nun der Tag ohne meine liebe Sunny. Sie schlief noch, so berichtete sie später, als ich mich aufmachte zum letzten Tag auf der Messe. Ich hatte besser geschlafen und war guter Dinge. Das Pressezentrum fand ich auch auf Anhieb. Nur gegen die Leere in meinem Herzen, wenn ich um mich schaute, hätte ich gerne was getan. Sunny fehlte mir.

Ohne Balast ( der Koffer war schon gut schwer) aber mit einem riesigen To See Zettel lief ich los. Um 10 Uhr sollte ich zwei meiner langjährigen und liebsten Freundinnen treffen. Das ließ mich etwas Aufatmen. Los geht´s dachte ich mir und zückte die Kamera.

Hier die letzten Impressionen, die ich an diesem Tag, noch einfangen konnte:

Am Anfang waren die Hallen noch recht leer. Was half ein paar bessere Fotos zu knipsen. Gerade als ich auf dem Weg war meinen Koffer zu holen, drang die Frauenstimme an mein Ohr, das die Messe schließt. Die Endgültigkeit der Worte die ein Jahr nun in meinem Kopf herumschwirren würden, ließen mir Bilder vor den inneren Augen herumsausen. Viel zu schnell war sie vorbei gegenagen. Viel zu kurz waren die Begegnungen. Doch das darauf hinfiebern würde nun wieder ein Jahr dauern. Danke an Alle die mich treffen wollten, mich zufällig trafen oder berührten mit Worten und Gesten. Ich kann es kaum erwarten euch wiederzusehen! Bis im nächsten Jahr!

Wenn es wieder heißt die Frankfurter Buchmesse ist eröffnet!

11. – 15. Oktober 2017

Gastland: Frankreich

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert