[Messebericht] Frankfurter Buchmesse – Tag 2 – 22. Oktober 2016

images

Frankfurter Buchmesse 2016

Tag 2

20161021_214146

Schlaf wird total überwertet, meint ihr nicht auch? Nein, ich hätte gern etwas besser geschlafen.

Das lag aber weder an meinem Zimmer, noch an den vorbeifahrenden Autos (es fuhr kein einziges).

Sondern an den vielen, unglaublichen Eindrücken, von der Messe. Ich war immer noch aufgewühlt. So viele Menschen hatte ich getroffen und gesehen. Bücher überall Bücher. Ist ja klar auf einer Buchmesse. Aber ich sah ein paar die ich gerne mit heim geschleppt hätte. Tolle Gespräche begleiteten mich so in

Tag 2!

© Sandra Hausser

© Sandra Hausser

Sandra und ich trafen uns morgens, um erneut auf die Messe zu tigern. Wir aßen ein kleines Frühstück im Café Harmonie in Raunheim. Zitterten noch etwas auf dem Bahnsteig und stiegen dann in die natürlich, wie soll es auch anders sein, verspätete S-Bahn ein. 😀

Auf der Messe ging es dann gleich los.

Auf zu Sina Müller und ihrem Meet and Greet! Ach wie schön war das! Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl, Julius Arens und den vielen Anderen tollen Menschen die ich noch traf, werde ich mich in einem Extra Beitrag: Begegnungen auf der FBM & in Stars und Sternchen FBM 16 widmen.

Hier die Impressionen des zweiten Tages:

Nach einem erneut sehr ereignisreichen Tag, trafen wir uns mit Manu zum Essen in Raunheim. Leider musste ich mich danach nicht nur von Manu, sondern auch von meiner lieben Sandra verabschieden. Das ging gar nicht. Ein Jahr sollten wir uns nun nicht mehr sehen.

An diesem Abend durfte ich noch ihren Mann kennenlernen. Was mir eine riesige Freude bereitete. Sie gab mir noch etwas Zucker, für meinen Chai Latte am nächsten Morgen. Denn ich kaufte doch tatsächlich, die falsche Packung.

Mein Herz zog sich zusammen. Wollte ich sie doch nicht gehen lassen.

Lesen und schreiben werden wir uns aber oft, was die Entfernung etwas erträglicher macht. Mit ihren tollen Büchern im Gepäck, betrat ich mein Zimmer.

Ich begann gleich darin zu lesen. Stellte dann den Wecker um rechtzeitig wach zu werden, denn ich war echt erschlagen. Verschlafen wollte ich aber nicht. Sollte es doch der letzte Tag sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert